Frederick Brütting wurde mit über 70 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zum neuen OBM von Aalen gewählt.

Frederick Brütting zieht ins Rathaus der Stadt Aalen (Foto oben) ein. Der SPD-Politiker konnte die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt am vergangenen Sonntag bereits im ersten Wahlgang für sich entscheiden.

Über 70 Prozent der Stimmen: Aalen wählt Brütting

Brütting erreichte über 70 Prozent der abgegebenen Stimmen. Insgesamt bewarben sich fünf Kandidaten um die Nachfolge von OBM Thilo Rentschler.

Rentschler ist seit 2013 OBM der baden-württembergischen Stadt. Der SPD-Oberbürgermeister stellte sich nicht mehr zur Wahl für eine zweite Amtszeit.

Brütting ist seit 2011 Bürgermeister der 10.000-Einwohner-Stadt Heubach. Aalen hat demgegenüber rund 70.000 Einwohner.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle News, Debattenbeiträge und urbane Zukunftsthemen. Zweiwöchentlich und kostenlos.
JETZT ANMELDEN »
Der Newsletter für die Transformation der Stadt.
Der Newsletter für die Transformation der Stadt:
News, Debattenbeiträge und urbane Zukunftsthemen. Zweiwöchentlich und kostenlos.
NEWSLETTER ABONNIEREN »