In Idar-Oberstein findet die Wahl zum Oberbürgermeister statt. Der einzige Kandidat ist Amtsinhaber Frank Frühauf. Er wird gewählt.

Frank Frühauf bleibt Oberbürgermeister der rheinland-pfälzischen Stadt Idar-Oberstein. Bei der Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt erhielt Frühauf am vergangenen Sonntag 88,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Frühauf war der einzige Kandidat.

Frühauf bleibt Oberbürgermeister von Idar-Oberstein

Damit geht der Amtsinhaber in eine zweite Amtszeit. Diese beginnt am 1. März. Frühauf ist seit 2015 Oberbürgermeister in Idar-Oberstein. Die Amtsperiode beträgt acht Jahre.

Die Stadt hat knapp 30.000 Einwohner. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 25 Prozent. Gegen den CDU-Politiker Frühauf sprachen sich 11,9 Prozent der Wähler aus.

a.erb@stadtvonmorgen.de

Aktuelle Beiträge

Aktuelle News, Debattenbeiträge und urbane Zukunftsthemen. Zweiwöchentlich und kostenlos.
JETZT ANMELDEN »
Der Newsletter für die Transformation der Stadt.
Der Newsletter für die Transformation der Stadt:
News, Debattenbeiträge und urbane Zukunftsthemen. Zweiwöchentlich und kostenlos.
NEWSLETTER ABONNIEREN »