Die Oberbürgermeisterwahlen in Remseck am Neckar bestätigen Amtsinhaber Dirk Schönberger. Er ist seit 2014 Oberbürgermeister.

Dirk Schönberger bleibt Oberbürgermeister der Stadt Remseck am Neckar. Dies ist das Ergebnis der gestrigen Oberbürgermeisterwahl in der Großen Kreisstadt.

Schönberger seit 2014 Oberbürgermeister

Bei der Wahl erhielt der Amtsinhaber 63,9 Prozent der abgegebenen Stimmen. Damit konnte Schönberger die Wahl deutlich für sich entscheiden. Sein Herausforderer Martin Keim erreichte 34,3 Prozent.

Schönberger ist seit 2014 Oberbürgermeister von Remseck. Er geht nun in eine zweite Amtszeit. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 29 Prozent.

a.erb@stadtvonmorgen.de

Aktuelle Beiträge

Aktuelle News, Debattenbeiträge und urbane Zukunftsthemen. Zweiwöchentlich und kostenlos.
JETZT ANMELDEN »
Der Newsletter für die Transformation der Stadt.
Der Newsletter für die Transformation der Stadt:
News, Debattenbeiträge und urbane Zukunftsthemen. Zweiwöchentlich und kostenlos.
NEWSLETTER ABONNIEREN »