Es ist ein Statement, das für die Befürchtungen vieler Stadtlenker steht, was die Gesundheitsversorgung in ihren Kommunen betrifft. Als Aufsichtsratsvorsitzender des Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim (GPR) meldet sich Patrick Burghardt, Oberbürgermeister von Rüsselsheim, mit einem Weckruf zu Wort. „Krankenhäuser wie das GPR Klinikum sind Teil der kritischen Infrastruktur und tragen entscheidend zur Daseinsvorsorge bei. Wer ihre Finanzierung weiter aushöhlt, gefährdet die wohnortnahe Gesundheitsversorgung und riskiert Klinikschließungen“, warnt er in einer Pressemitteilung der Stadt vom vergangenen Mittwoch.
„Sinnvolle Anpassungen statt Aktionismus“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
#stadtvonmorgen Newsletter
Die wichtigsten News zur Transformation der Stadt direkt in Ihr Postfach.
