Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Jeder dritte Bürger ist einer Studie zufolge unzufrieden mit dem ÖPNV-Angebot am eigenen Wohnort.: 33 Prozent der Befragten fühlen sich an ihrem Wohnort mit Bus und Bahn nicht gut angebunden. Das geht aus dem Mobilitätsbarometer des Meinungsforschungsinstituts Kantar aus dem Oktober 2024 hervor. Eine Mehrheit der Befragten (68 Prozent) kritisiert zudem, dass ihre ÖPNV-Anbindung sich in den vergangenen Jahren nicht verbessert habe. 15 Prozent ärgern sich sogar darüber, dass die nächstgelegene Haltestelle noch seltener angefahren wird als früher.
Neue Studie: So soll der ÖPNV wieder in Fahrt kommen
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
#stadtvonmorgen Newsletter
Die wichtigsten News zur Transformation der Stadt direkt in Ihr Postfach.
