Das „Gesetz zur Beschleunigung des Wohnungsbaus und zur Wohnraumsicherung“, der sogenannte Bau-Turbo, hat gestern im Bundestag eine gesetzgeberische Hürde genommen. Nun muss er noch den Bundesrat passieren. Um sein Inkrafttreten vorzubereiten und ihn möglichst schnell in der Anwendung zu verankern, hat Bundesbauministerin Verena Hubertz nun ein sogenanntes Umsetzungslabor angekündigt. Das startet in Form einer Onlinekonferenz am 17. Oktober. Dazu will Hubertz gezielt in den Dialog mit Kommunen und Akteuren treten, die den Bau-Turbo in der Praxis umsetzen.
Ein Turbo für den Bau-Turbo
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
#stadtvonmorgen Newsletter
Die wichtigsten News zur Transformation der Stadt direkt in Ihr Postfach.
